Eine Geburtstagfeier in der Toskana

Runder Geburtstag in Florenz

Wiedermal hatten wir einen Geburtstag in der Toskana zu organisieren. Diesmal waren wir in eigener Sache unterwegs. Es war Beas Mutter, welche den „Runden“ feiern wollte und da doch der Großteil der Familie in Florenz lebt, war es ganz logisch, dass die Festivitäten dort stattfinden sollten.

Gesagt getan, wir haben uns in die Arbeit gestürzt und mit dem Planen begonnen. Erstmal sollte eine Location in der Nähe des Familien-Landsitzes gefunden werden. Hier sollte das Fest stattfinden und auch ein Teil der Gäste untergebrachtwerden. Dies war ein leichtes, haben wir doch einige Locations in unserem Portfolio, welche genau auf die Beschreibung passten.

Ein wunderschönes B&B, oberhalb von Rufina gelegen, mit fantastischem Blick über die sanften Hügel des Chianti Gebietes war genau das Richtige!

Vier Tage galt es die Gäste zu unterhalten, schließlich kamen diese aus aller Herren Länder angereist!

Also organisierten wir ein tolles Programm.

Das Programm

Die Familienmitglieder reisten alle am Donnerstag an und schon ging es los!

Ein kleiner Abstecher ins Zentrum von Florenz am Nachmittag, um ein wenig zu shoppen und das italienische Dolce Vita zu genießen! Die wunderschöne Innenstadt von Florenz ist immer einen Besuch wert! Also schnell noch zu Gilli, um einen Aperitif einzunehmen, bevor es nach Rufina zum Willkommens - Abendessen ging.

Wunderbare Steinpilz-Tagliatelle, eingelegte Gemüse und ein Bistecca stimmten die Gäste auf die nächsten Tage ein.

Mit einem wunderbarem deutschen Frühstück, der Italiener an sich frühstückt ja nicht, starteten wir in den nächsten Tag. Noch waren ein paar Kleinigkeiten für den großen Abend zu organisieren!

Als Überraschung hat sich die Familie doch etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

Es sollte ein ganz besonderes Geschenk für die Tante, Schwester und Schwägerin werden! Die vielen schönen Erinnerungen, Eindrücke dieses Wochenendes sollten festgehalten werden! Aloys Cremer, ein holländischer Künstler wurde extra eingeflogen.

Er war beim Fest und allen Touren anwesend und hat die Stimmung dieser Tage in sich aufgesogen, mit den Kindern gemalt, für die Gäste kleine Skizzen erstellt und natürlich zum Abschluss all die Eindrücke in seine Kunst einfließen lassen.

Das Fest 

Am Abend war es dann endlich soweit! Die engsten Freunde und die Familie haben sich zu einem ausgelassenen Fest im B&B Colognole getroffen! Im Weinkeller des B&B war die Tafel passend zur Location rustikal eingedeckt. Das Menü abgestimmt mit toskanischen Spezialitäten, ein voller Erfolg. Abgerundet wurde alles mit einem Chianti aus der Familienproduktion, extra versehen mit einem neuen Label zur Feier der Jubilarin!

Reden, Tanzeinlagen der Kinder, allerlei Malereien, musikalische Unterhaltung und eine wunderschöne Liebeserklärung des Ehemannes zauberten Freudentränen in das Gesicht des Geburtstagskindes.

Zum Abschluss sind wir am nächsten Tag noch ins Chianti Gebiet gefahren und haben das Ganze mit einem Besuch und einer Weinprobe in der Antinori Kellerrei und einer wunderbaren Merenda in La Loggia inklusive einer Kunstführung abgerundet!

 Was für ein tolles Geburtstags-Wochenende und glückliches Geburtstagskind!

Wir von The Tuscany Wedding freuen uns schon auf das nächste Geburtstagsfest! Vielleicht wollen ja auch Sie mit Ihrer Familie und Freunden in der Toskana feiern, dann kontaktieren Sie uns.